T-Fighter

Trikeglider

in 2 Grössen! für Einsitzige und für Doppelsitzige Trikes

Preis auf Anfrage, wir haben ständig Vorführgeräte im Abverkauf!

Mehr Flugspaß mit dem Trike zu Zweit!

oder auch für Einsitzige Motorschirmtrikes

Der T-Fighter ist ein Tragwerk für leichte, einsitzige und doppelsitzige Trikes innerhalb der 120kg-Klasse.
Er wurde für alle Trikepiloten konzipiert, die einen zuverlässigen Motorschirm suchen, um die Faszination des Fliegens mit anderen Menschen zu teilen.
  • Modernstes, speziell für die Anforderungen an das Trikefliegen entwickeltes, Kappendesign
  • Leichtgängiges Handling
  • Präzise Diagonal-Ribs für hohe Profiltreue und Leistung
  • Integrierte Aufziehhilfe am Tragegurt
  • Variable Bremsleinenumlenkung
  • Effektiver Trimmer
  • Ausschließliche Verwendung hochwertiger Materialien der weltweit renommiertesten Lieferanten
  • Präzise Fertigung in einer der weltweit modernsten Produktionsstätten
  • Jetzt mit DGAC Fiche erhältlich

Für Trikeflieger hatte man bisher nur wenige ansprechende Schirme zur Auswahl, aber dies wird sich nun mit dem T-Fighter ändern!

Unser Entwicklerteam setzte sich sehr ausführlich mit den Besonderheiten der motorisierten Fliegerei auseinander und entwickelte dahin einen perfekt darauf abgestimmten Trike Schirm. Der wohl auf Anhieb neue Maßstäbe in diesem Segment setzen wird.

So basiert der T-Fighter nicht auf einem herkömmlichen Gleitschirm, der einfach „hochgerechnet“ wurde. Stattdessen konstruierten wir ein eigenes Profil, das ideal auf die Charakteristik des motorbetriebenen Fliegens abgestimmt ist. Schon in der Startphase überzeugt er durch seine Spurtreue und sein verlässliches Startverhalten, ohne das er zum Überschießen neigt. Im Flug besticht er durch seine angenehme Reisegeschwindigkeit, die durch das effektive Trimmersystem fein dosiert werden kann. Anhand der exakten Berechnung und der qualitativ hochwertigen und präzisen Fertigung ist das Obersegel nahezu faltenfrei, dies minimiert unter anderem den Luftwiderstand und in weiterer Folge muss man weniger Schub geben, was sich wiederum in einem geringeren Kraftstoffverbrauch niederschlägt. Selbstverständlich setzten wir nur hochwertigste und langlebige Materialien ein, sodass bei einem sorgsamen Umgang eine lange Lebensdauer garantiert ist.

Zusätzlich statteten wir ihn mit dem ansprechenden independence typischen Handling aus, welches sich durch ein präzises Kappenfeedback und eine rasche und direkte Umsetzung der Steuerbefehle auszeichnet. Das generelle Flugverhalten des T-Fighters ist äußerst ausgewogen, das bestimmt eine Vielzahl der Piloten ansprechen wird zumal er durch seinen großen zugelassenen Gewichtsbereich von 110kg – 340kg sehr universell eingesetzt werden kann.

Erhältlich ist der T-Fighter in den folgenden Farbkombinationen:size

 

 Farben für T-Fighter 36: lime, Gold, red

 Farben für T-Fighter 26: white, red/green, orange